Grundlagentraining bis Aufbautraining

Das Training  für Jugendliche ab ca. 13 Jahren findet zwei bis dreimal mal in der Woche statt. Haupttrainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 17:30- 19:00 Uhr auf dem Ludwig- Jahn Sportplatz.


Die Trainingsgruppe ist eine gemischte Gruppe, in der jedes Leistungsniveau willkommen und vertreten ist. 


Im Training geht es vor allem darum, disziplinübergreifende Grundlagen sowie motorische Fähigkeiten zu erlernen und auszubauen.  Hauptbestandteile des Trainings sind daher die Schulung von Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit sowie das erlernen der technischen Grundlagen. Leistungsbereite Athleten werden von uns sehr gerne gefördert, unterstützt und auf Wettkämpfe speziell vorbereitet. 


Du solltest Leichtathletik machen weil: Es mehr Spaß macht als du denkst, es keinen besseren Weg gibt um dich fit zu halten und dabei an deine Grenzen zu stoßen, diese zu überwinden und über dich hinauszuwachsen. Du wirst mit jedem Training besser, vielleicht besser als deine Konkurrenten. Du misst dich im fairen Wettkampf mit anderen und dabei zählst nur Du. Leichtathleten sind stark und sehen gut aus. Also, worauf wartest du noch?

       

Trainer ist Nils Küssner

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mobil: 0176 64327461