22.07.2012 - Sommerausflug 2012
In diesem Jahr unternahmen wir als Sommerausflug eine Fahrt mit der "Lisa von Lübeck" während der Travemünder Woche.



An Bord gegangen sind wir in Travemünde. Mit Motorkraft ging es bei gutem Wetter hinaus in die Travemünder Bucht, begleitet von einem Filmteam des NDR, das einen Bericht über die Lisa und ihre Besatzung gedreht hat. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir die herrliche Fahrt genießen.

Mit gesetzten Segeln ging es leider wegen des fehlenden Windes nur sehr langsam voran. Ein "Mann über Bord"- Manöver war eine zusätzliche Attraktion auf dieser schönen Fahrt.


10.09.2011 - Sommerausflug 2011

Anlässlich unseres traditionellen Sommerausflugs haben wir in diesem Jahr eine Kanu-Tour auf der Wakenitz unternommen. Der Start war an der Moltkebrücke. Die Fahrt ging, mehr oder weniger geradeaus, vorbei am „kleinen See“ die Wakenitz hinauf fast bis nach Müggenbusch. Auf dem Rückweg legten wir zum Essen beim Vereinsheim des Segler-Vereins Wakenitz an. Ein wenig Glück mit dem Wetter und die Schönheit der Natur des „Amazonas des Nordens“, der Wakenitz, machten den Ausflug zu einer gelungenen Unternehmung.