21.03.2018

Vom 29.03.2018 bis zum 13.04.2018 sind Osterferien. In dieser Zeit findet kein Turntraining statt.

 

13.03.2018

Die Schließanlage der Halle am Papenmoor ist wieder voll funktionstüchtig und Training findet wie gewohnt statt.

 

05.03.2018

Die Halle am Papenmoor ist diese Woche noch gesperrt. Training muss leider ausfallen.

 

26.02.2018                                                                                                                                                                                                                     

Jahreshauptversammlung

 der Turnabteilung des SV Olympia Bad Schwartau

Die Abteilungsleitung unserer Turnabteilung lädt euch recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am

17. März 2018

um 16:45 Uhr

im Vereinsheim des SVOs ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Genehmigung der Tagesordnung

3. Genehmigung der Protokolle der letzten Sitzungen

4. Bericht der Sparten

5. Bericht der Abteilungsleitung

6. Kassenbericht 2017 und Haushaltsplan 2018
    mit anschließender Aussprache

7. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Abteilungsleitung

8. Wahlen
    a. Wahl der Abteilungsleiterin/des Abteilungsleiters
    b. Wahl der Kassenwartin/des Kassenwartes
    c. Wahl der Schriftführerin/des Schriftführers
    d. Wahl der 2. Kassenprüferin/des 2. Kassenprüfers

9. Verschiedenes

Anträge sind bis zum 09.03.2018 schriftlich in der Geschäftsstelle einzureichen oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu stellen.

Der Abteilungsvorstand wünscht sich eine rege Beteiligung und freut sich auf kritische, aber konstruktive Beiträge.

Viele liebe Grüße

Erhard Braasch

Bad Schwartau, d. 26.02.2018

 

21.12.2017

Die Turnabteilung wächst und wächst!

Deshalb bieten wir ab dem 09.01.2018 in der Sparte Mutter Vater Kind Turnen eine weitere Übungseinheit an. Dienstag 16.00 - 17.00 Uhr in der Halle am Papenmoor.

 

09.12.2017

Auf der ausserordentlichen Mittgliederversammlung wurde Madeleine Tehsmann einstimmig zur Kassenwartin und Erhard Braasch als Abteilungsleiter gewählt.

 

26.11.2017

Oliver Himmel ist mit sofortiger Wirkung als Abteilungsleiter Turnen zurückgetreten. Der geschäftsführen Vorstand des SV Olympia Bad Schwartau hat mich gebeten eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Die Geschäftsordung der Abteilung sieht vor, dass 1 Woche vor dem Termin die Einladung zu erfolgen hat, diese Frist ist gewahrt. 

Termin ist der 09.12.2017 um 14:00 Uhr im Vereinsheim des SVO.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Wahl der/des Versammlungsleiterin/Versammlungsleiter für die außerordentliche Mitgliederversammlung

3. Wahl der/des Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter bis zu den ordentlichen Neuwahlen Ende Februar 2018

4. Wahl der/des Kassenwartin/Kassenwartes  bis zu den ordentlichen Neuwahlen Ende Februar 2018

Erhard Braasch

 

25.11.2017

Kreiskinderturnfest in Heiligenhafen

 

 

Und Kreisfinale Mannschaft in Heiligenhafen

 

 

11.11.2017

Erfolgreicher Turnwettkampf in Eutin

Doch seht selbst:

 

 

13.03.2017
SVO Turnerinnen begeistern ihr Publikum 

Vor mehr als 100 Besuchern haben die Turnerinnen des SV Olympia Bad Schwartau einen Querschnitt ihres Trainings vorstellen können und alle waren sich am Ende der Veranstaltung einig, ein voller Erfolg.

Doch der Reihe nach, einer kurzen Eröffnung durch den Übungsleiter Erhard Braasch folgten Grußworte der Bürgervorsteherin Birgit Clemens und des Landtagsabgeordneten Hartmut Hamerich, beide stellten die Wichtigkeit des Sports in den Vereinen und die damit verbundene Sozialarbeit in ihren Reden heraus.

Zu diesen Ausführungen passte dann die Eingangsaufführung der Turngruppe, die eine kleine Geschichte von perspektivlosen Kindern, die mit ihrer Freizeit, bis sie für sich das Turnen entdeckten, nichts anzufangen wussten, wie die berühmte Faust aufs Auge. Diese Geschichte zeigt auch die Philosophie, die die Turnabteilung des SVO vertritt. Turnen, verbunden mit einem Leistungsgedanken ist wichtig, aber am allerwichtigsten ist der Spaß und der Zusammenhalt in der Gruppe.

Da waren die Saltis vom Barren und am Boden, die Handstandüberschläge am Mattenberg und am Sprungtisch, immer wieder unterbrochen durch den Applaus des Publikums, beinahe schon Nebensache. Als dann nach einer Einheit Trampolinspringen, ein selbst einstudierter Tanz die Veranstaltung endete, war der Nachmittag perfekt.

Schade nur, dass, außer der CDU, keine weiteren Vertreter der politischen Parteien und auch kein Verantwortlicher der Stadt anwesend waren.

 




23.02.2017
Jahresversammlung der Turnabteilung im Vereinsheim

Hallo liebe Turnerinnen und Turner des SVO,

am 04.03. um 15.00 Uhr findet unsere Jahresversammlung der Turnabteilung des SVO in unserem Vereinsheim statt.

Alle Mitglieder der Turnabteilung sind herzlichst eingeladen.

Unter anderem stehen auch die Wahlen zum Stellvertretenden Abteilungsleiter und zum Ersten Kassenprüfer an.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme.

Oliver Himmel

Turnabteilungsleitung