Nils Küssner
Abteilungsleitung VFL Bad Schwartau


Trainer in der LG : seit 2009

Trainer weil: es Spaß macht

Schwerpunkte: Sprint, Sprung und Speer

Motto: no risk, no fun

Wünsche & Ziele: Erfolg und Zufriedenheit

Kontakt:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mobil: 0176 64327461 

 

Lisa Rogalla
Abteilungsleitung SV- Olympia


Trainerin in der LG : seit 2008

Trainerin weil:
Ich mit der Leichtathletik groß geworden bin und ich mich seit meiner Kindheit mit dem SV Olympia verbunden fühle. Schon früh nahm ich mir ein Beispiel an meiner Mutter, die vor mir die Leichtathletik Abteilung leitete. Ich habe große Freude daran, mein Wissen und meine Begeisterung für den Sport und den Verein mit anderen zu teilen.

Schwerpunkte: Kinderleichtathletik, Grundlagentraining und Organisation

Motto: Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen
Wünsche und Ziele: Ich möchte einem Sportverein, der für die Athleten ein Ort ist an dem sie Menschen begegnen, die sie auf ihrem Weg begleiten, sie fordern und fördern und gemeinsam mit ihnen die gleichen Ziele verfolgen. Ich möchte, dass jeder Teil unserer Gemeinschaft werden kann, Herausforderungen gemeinsam bewältigt werden und jeder immer wieder über sich selber hinauswachsen kann. Und das ein Leben lang.

Kontakt:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mobil: 0152 38214547
- Derzeit im Auslandseinsatz -

 

 


Wolfgang Deutschmann


Trainer in der LG : offiziell seit 1.1.2014

Trainer weil : Da ich selbst in meiner Jugend LA betrieben habe (mehrfache Plazierungen unter den ersten 6 bei Landesmeisterschaften, Teilnahme bei den Deutschen Schülermehrkampfmeisterschaften, Mitglied im Landeskader Hürden, 2facher Bundeswehr Marinemeister) und vor ein paar Jahren meine Tochter trainiert habe (3 fache Landesmeisterin) gebe ich gern mein Wissen weiter. Ausserdem macht es mir Spaß Kindern und Jugendlichen die LA näher zu bringen, weil sie nicht nur den Körper sondern auch den Charakter stärkt.

Schwerpunkte: Sprung und Sprint sowie Mentaltraining

Motto: Spaß steht ganz oben beim Sport. Verbissenheit bremst die Leistungsfähigkeit.
Wünsche und Ziele: Da ich eine ganz tolle Gruppe übernommen habe, die mehrfach in der Landesbestenliste vertreten ist, wünsche ich mir diese Leistungen zu erhalten und vielleicht noch zu verbessern. Denn es unheimlich viel Potential in dieser Gruppe. Meine Ziel ist, dass man uns kennt, wenn wir auf einen Wettkampf kommen, auf grund der Leistungen und des Spaß, den wir haben.

Kontakt:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mobil: 0170 8660358

 

 

Laura Rogalla


Trainerin in der LG : seit Sommer 2013

Trainerin weil : Die Leichtathletik für mich schon immer ein Teil meines Lebens war. Seit Kindertagen übe ich diese Sportart aus und weiß, dass sie mehr ist als nur laufen, werfen und springen. Ein Lebensgefühl, das ich weitergeben möchte.

Schwerpunkte: Kinderleichtathletik

Motto: Teilnehmen ist wichtiger als siegen

Wünsche und Ziele: Ich wünsche mir, dass die Sportart Leichtathletik nicht nur als eintöniges laufen, werfen und springen oder als Pflichtveranstaltung in der Schule wahrgenommen wird. Leichtathletik ist bunt, vielseitig und vor allem auch die Grundlage zu allen anderen Sportarten. Aus diesem Grundmöchte den Spaß an der Bewegung nutzen, um allen Athleten eine gute motorische Basis mit auf den Weg zu geben.

Kontakt:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mobil: 0152 05388098



Frauke Höppner

Trainerin in der LG : August 2013

Trainerin weil : Ich habe selbst 12 Jahre lang den Sport in der Leistungsgruppe des MTV Lübeck betrieben. Ich schätze diese Sportart sehr, weil eigentlich jeder sie ausüben kann. Man braucht keine teure Ausrüstung und kräftigt mit einem Training eigentlich alle Körperbereiche. Auch meine zwei Kinder sind seit neigen Jahren in der Leichtathletikspate

Schwerpunkte: Kinderleichtathletik

Wünsche und Ziele: Mir liegen besonders die Minis, also unsere Starter von 4 bis 7 Jahren am Herzen, da ich hier gern die Grundlagen für eine gesunde Einstellung zum eigenen Körper und zur sportlichen Bewegung vermitteln möchte.

 


Antje Braasch

Trainerin in der LG : Januar 2014

Trainerin weil : Ich Leichtathletik mag und gerne Kinder für diesen Sport begeistern möchte

Schwerpunkte: Trainerhelfer, Kinderleichtathletik

Motto: geht nicht, gibt es nicht. Erst einmal probieren

Wünsche und Ziele: Der Blick über den Tellerrand

 


Neele Brümmer

Nadine Lau

Paula Messing ​