Neujahrscamp 2024

Wir starten sportlich in das Jahr 2024.


In der ersten Januar Woche fanden sich viele motivierte Turnmädels in der Landesturnschule in Trappenkamp zusammen. 

Unsere Mädels vom Leistungsturnen des SV Olympia teilten sich mit Turnerinnen des VfL Pinneberg die Turnschule.


Nach dem Aufbau der Geräte können wir diese für die gesamte Zeit des Camps stehen lassen. Dadurch, dass wir die Geräte nicht vor jedem Training neu aufbauen müssen, haben wir täglich 6 Stunden Zeit zum Trainieren. Natürlich gibt es auch genug Zeit zum Erholen zwischen den Trainingseinheiten, in der dann z.B. kreative Aktivitäten stattfinden. 

Dieses Mal durfte jede Turnerin ihren ganz eigenen Turnbeutel gestalten.


In diesem Jahr durften wir außerdem besondere Gäste in unseren Reihen verzeichnen. 

Zwei Turnerinnen des TSV Heiligenhafen, die bereits den Trainern und einigen anderen Mädchen bekannt waren, wurden herzlich in unserer Gruppe aufgenommen. 

Während des Turncamps wurden sie umso mehr ins Herz geschlossen.


Das Trainingscamp in Trappenkamp bietet immer wieder auf‘s Neue jeder einzelnen Turnerin eine tolle Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Neues dazu zu lernen. 

Und auch in diesem Jahr gehen wir mit großen Lernerfolgen aus dem Camp und freuen uns schon auf das nächste!