Trappenkamp Sommer 2023

So wie jedes Jahr ging es für den SV Olympia

in die Landesturnschule SH in Trappenkamp.

Am Freitag, den 21.7.2023, reisten wir mit 14 Turnerinnen und

drei Trainer:innen gegen 11:00 Uhr an.

Auch dieses Mal waren wir nicht alleine, sondern der TSV Heiligenhafen und

der ATSV Stockelsdorf begleiteten uns in das Turncamp.

Nachdem die Zimmer bezogen worden sind, bauten wir alle zusammen die Geräte in der Halle auf.

Ein kleines Kennlernspiel unter den Vereinen durfte natürlich vor dem Mittag mit Hühnerfrikassee gegen 12:00 Uhr nicht fehlen.

Vor unserem ersten Training gegen 14:00 Uhr gab es für alle zur Stärkung noch ein kleines Eis.

Die Turnerinnen waren so begeistert vom AirTrack, dass wir alle nach dem Abendbrot um 18:00 Uhr nochmal in die Halle gegangen sind.

Erschöpft und ausgepowert sind dann gegen 21:00 Uhr alle ins Bett gefallen.

Am Samstag begann der neue Tag mit einem Frühstück um 7:00 Uhr.

Daraufhin folgte das Vormittagstraining von 8:00 - 11:30 Uhr.

Nudeln mit Bolognese stärkten die Turnerinnen für das Nachmittagstraining von 15:00 - 17:30 Uhr.

Abends wurde dann eine Runde Völkerball eröffnet und Erhard übte mit einzelnen Turnerinnen noch Vor-und Rückwärtssalti.

Am Sonntag, unserem Abreisetag, durfte nach dem Frühstück das letzte Training auf gar keine Fall ausgelassen werden.

Bei allen Turnerinnen waren nach den vielen Trainingseinheiten schon deutliche Vorschritte zu sehen.

Nach einer großen Portion Kartoffelgratin mit Schnitzel wurde die Halle leider schon wieder abgebaut.

Die letzte Stunde wurde noch ein bisschen gespielt bis dann alle voller Freunde ihre Eltern begrüßten und vom aufregenden Wochenende erzählten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!